Hüpfpolster für die Peter-Härtling-Schule Wetzlar

Über freie Bewegung und viel Spiel und Spaß konnten sich nun die Schüler unserer Integrativen Grundschule freuen!

Dank einer großzügigen Spende von Frau Bodenbach, der Firma Bodenbach Fachpersonal e.K. in Münzenberg, www.bodenbach-fachpersonal.de, konnten unter anderem zwei Hüpfpolster von Jakoo angeschafft werden.

Der unbändigen Energie der Kinder wird nun ein neues Ventil geboten! Bewegung wird an unserer Schule groß geschrieben und die neuen Hüpfpolster, die über unseren Förderverein angeschafft werden konnten sind genau das richtige. Die Hüpfpolster werden neben dem Freispiel auch in 1 zu 1 Situationen, der pädagogischen Arbeit eingesetzt. Das Springen und Hüpfen stärkt das Gleichgewicht, die Muskeln und Knochen werden spielerisch trainiert und die Motorik wird gestärkt. Die Kinder haben sie gut angenommen und sie werden bereits ausgiebig genutzt! Sie sind aufgrund der geringen Bodenhöhe und der damit reduzierten Verletzungsgefahr für alle Kinder sehr gut geeignet. Auf den neuen Hüpfpolstern können sich mehrere Kinder gleichzeitig austoben, es ist für alle genug Platz! Und wenn das Polster einmal nicht zum Springen und Toben verwendet wird, dienen sie unseren großen und kleineren Schülern hervorragend als Liegefläche und zum Lümmeln.

Ein Herzliches Dankeschön geht an Frau Bodenbach, der Firma Bodenbachfachpersonal e.K. in Münzenberg, für Ihre Großzügige Spende!

admin34 administrator